Freitag, 7. Januar 2011

Winter


Starker Winter
Im Winter, wie ja jeder weiss
gibt es manchmal recht viel Schnee
alle Seen bedeckt mit Eis
da hilft nur heisser Kräutertee.

So traf es uns 2010
schon im Dezember ziemlich heftig
und alles rief, wie kann das gehn
das ist doch viel zu deftig.

Die Autos fahren fest im Schnee
die Wege spiegelglatt
es fährt nicht mal der ICE
das Fliegen setzt er auch schachmatt.

Das Klima wechselt alle Zeiten
da sind wir Menschen ohne Macht
müssen uns drauf vorbereiten
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

H. Bornemann

1 Kommentar:

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo liebe Monika,
ich danke dir für deine lieben Wünsche - auch ich wünsche dir und deiner Familie, dass es ein gesundes und fröhliches Jahr wird -
dein Gedicht ist leider nur allzu wahr - und doch kann jeder einzelne dazu beitragen, dass unsere Welt eine bessere und friedlichere wird - ich würde es mir sehr wünschen -
ich schicke dir liebe Grüße - Ruth